Vorstandswahlen

Veröffentlicht am 03.12.2012 in Ortsverein

Neuer 1. Vorsitzender im Rödertal

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen im Ortsverein Rödertal der SPD hat es einige personelle Veränderungen gegeben. Der langjährige Vorsitzende Harald Sontopski trat nicht mehr zur Wahl an:“ Es wird Zeit, dass frischer Wind in den Ortsverein kommt und dass eine Verjüngung des Vorstandes stattfindet.“ Der von ihm vorgeschlagene Torsten Jahn wurde von den Ortsvereinsmitgliedern einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Der begeisterte Hobbytänzer Torsten Jahn (33, verh., ein Kind) aus Bretnig-Hauswalde ist Polizeibeamter und bereits seit längerer Zeit im Ortsverein der SPD aktiv. Er engagiert sich im Elternrat der Kindertagesstätte und auch in der Gewerkschaft der Polizei für eine verbesserte Polizeipräsens vor Ort. Torsten Jahn: „ Ich werde mich auch in der Zukunft dafür einsetzen, dass wir uns als SPD-Ortsverein weiter für bürgerfreundliche Lösungen in den Kommunen unseres Einzugsgebietes stark machen.“

Unterstützen werden Torsten Jahn die weiteren Vorstandsmitglieder. Stellvertreter wurde Holger Preische (Großröhrsdorf), Schatzmeister Christian Schöne (Bretnig-Hauswalde), Reiner Thalheim (Steina) und Veit Großmann (Großröhrsdorf) als Beisitzer, die ebenfalls neu gewählt wurden.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken