Buchempfehlung: „Unser Leben mit der Stasi – der Versuch eine Dokumentation“

Veröffentlicht am 26.11.2021 in Ankündigungen

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Geschichtsinteressierte,

Günter Kern, ein Urgestein der Sozialdemokratie, sowie seine Familie haben ein bewegtes Leben in der DDR hinter sich. Bewegt im negativen Sinn!

Der Schriftsteller, Lukas Rietzschel, hier aus der Region, hat sich dieser Geschichte angenommen und einen Roman geschrieben, der veröffentlich wurde.

Begleitet wird dieser Roman durch eine Broschüre von Günter ( „Unser Leben mit der Stasi – der Versuch eine Dokumentation“). Sie beinhaltet die wahre Geschichte hinter dem Roman. Günter Kern geht hier auch auf die Zeit während der Wende im Landratsam Kamenz ein. Interessante Zeilen, wichtige Passagen, die zu kennen sich lohnen.

Bei der Buchhandlung Kretschmar in Bautzen auf der Steinstrasse 11 sind jetzt die Broschüre und der Roman zu erwerben.

Beide Exemplare werden gut bis sehr gut rezensiert.

So lege ich Euch ans Herz, diesen Roman und die Broschüre zu erwerben.

Roland Fleischer

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen