Ehemaliger MdB Wolfgang Gunkel gestorben

Veröffentlicht am 17.08.2021 in Allgemein

SPD Fraktionvorsitzender Roland Fleischer zum Tod vom Wolfgang Gunkel:

Am Samstag erfuhr ich vom Tod Wolfgang Gunkel.

Ich war geschockt und bin es immer noch. Der Verlust dieses Menschen hinterlässt bei vielen die ihn kannten tiefe Traurigkeit.

Wolfgang war bis zu seiner Wahl in den Bundestag mehr als 10 Jahre als Polizeidirektor und anschließend als Polizeipräsident mein Chef.

Ein Chef, den Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Fachwissen, Durchsetzungsfähigkeit und Führungsstärke auszeichnete.

Insbesondere aber ist es seine Menschlichkeit, die in Erinnerung bleibt.

Dies gepaart mit dem unerschütterlichen Glauben an die Grundwerte der Sozialdemokratie, den Rechtsstaat und die Demokratie hoben ihn von vielen anderen ab, machten ihn für uns so wertvoll.

Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Frau und seinen Kindern.

Roland Fleischer

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“