Kandidaten für Kommunalwahlen aufgestellt

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Kommunales

Am 11. März 2014 stellte der SPD-Ortsverein-Rödertal in einer öffentlichen Sitzung seine Kandidaten für die Kommunalwahlen am 24. Mai 2014 auf.

Die Veranstaltung in „Körners-Gasthaus“ in Bretnig-Hauswalde war gut besucht und so konnte die Aufstellung der Kandidaten erfolgreich abgeschlossen werden.

In Pulsnitz wurden Andrea Reiter, Jörg Gräfe und Andrea Meister für die Stadtratswahl aufgestellt.

Für die Wahlen in Großröhrsdorf treten Holger Preische, Veit Großmann, Falko Liese, Michael Wagner, Andreas Guhler sowie Oliver Kluxen an. Guhler und Kluxen stellen sich auch für den Ortschaftrat in Kleinröhrsdorf auf.

Die Kandidaten Christian Schöne, Thomas Schöne, Torsten Jahn und Harald Sontopski stellen sich für den Gemeinderat in Bretnig-Hauswalde zur Wahl.

Torsten Jahn,

Ortsvereinsvorsitzender SPD-Rödertal

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise